Facebook-Fanpage von Hobby ist die Nr. 1 der Branche

Daumen hoch für Hobby: Keine andere Facebook-Seite der deutschen Caravaning-Branche ist so beliebt wie die von Hobby. Seit ihrem Start im Februar 2014 hat sie eine rasante Entwicklung vollzogen. Aktuell kann sie mit mehr als 22.000 Gefällt-mir-Angaben aufwarten – Tendenz steigend.

Hobby Facebook-Fanpage

Fockbek, Juli 2015 – Die Statistik spricht für sich: Über 22.000 Fans haben die Facebook-Seite von Hobby mit „Gefällt-mir“ markiert und werden kontinuierlich mit aktuellen Informationen rund um die Marke versorgt. Die wöchentliche Reichweite der Beiträge liegt insgesamt bei rund 45.000. Mit einzelnen Beiträgen – wie etwa dem zur neuen Caravan-Baureihe De Luxe Edition – erreicht das Hobby-Facebook-Team bisweilen 30.000 Fans. Spitzenwerte kann die Hobby-Fanpage auch in puncto Interaktion, also bei der direkten Kommunikation mit den Nutzern der Seite, verbuchen.

Die Gründe für den großen Erfolg der Facebook-Fanpage liegen vor allem im Themen-Mix der Seite. Reine „Werbebotschaften“ wie bei manchen anderen Facebook-Seiten sucht man bei Hobby vergeblich. Im Vordergrund stehen vielmehr redaktionell aufbereitete Beiträge mit hohem Informationswert. Gemein-sam mit attraktiven Gewinnspielen und Aktionen, an denen sich die Nutzer aktiv beteiligen können, bilden sie das unterhaltsame inhaltliche Konzept der Fanpage.

Das Themenspektrum umfasst Beiträge zu Produktneuheiten und Dienstleistun-gen des Unternehmens, beinhaltet aber auch Reise-, Camping- und Stell-platztipps. Alle für Caravaner und Reisemobilisten wichtigen Themengebiete sind somit auf der Facebook-Seite von Hobby vertreten und tragen zu ihrem hohen Nutzwert bei. Genau diese Informationsqualität wird offensichtlich von den zahlreichen Nutzern der Hobby-Fanpage besonders geschätzt, wie die stetig wachsende Zahl ihrer Gefällt-mir-Angaben eindrucksvoll dokumentiert.

Hobby Facebook-Fanpage

Die Facebook-Fanpage von Hobby ist die Nr. 1 der Branche