Hobby OPTIMA ONTOUR EDITION besteht Wintertest in Nordnorwegen

Wie wintertauglich der neue OPTIMA ONTOUR EDITION ist, wurde anhand der ersten Prototypen jetzt im eisigen Nordnorwegen getestet. Für mehrere Tage haben Hobby-Werksmitarbeiter sowie internationale Pressevertreter den neuen Van ausgiebig unter die Lupe genommen. Insbesondere die Wärmedämmung, die Heizung sowie der praktische Gasflaschenauszug konnten bei extrem kalten -20 Grad überzeugen. Ab März steht der neue OPTIMA ONTOUR EDITION bei allen teilnehmenden Handelspartnern auch den Endkunden für Probefahrten zur Verfügung.

Der neue OPTIMA ONTOUR EDITION ist wintertauglich! So lautet das Fazit nach dem eisigen Winterhärtetest in Nordnorwegen. Aufgrund der durchdachten Wärmedämmung, einer TRUMA-Combi-Warmluftheizung sowie eines isolierten und beheizten Abwassertanks konnte der neue Van eisige Temperaturen von -20 Grad souverän meistern. „Wir sind hoch zufrieden mit dem Testergebnis und es zeigt, dass wir mit den verwendeten Materialien die richtige Entscheidung getroffen und unsere Konstruktion sowie Fertigung tolle Arbeit geleistet haben“, sagt Marketingleiter Thomas Neubert.

Ab März haben auch interessierte Endkunden die Möglichkeit den vollausgestatteten OPTIMA ONTOUR EDITION bei allen teilnehmenden Handelspartnern kostenlos Probe zu fahren. Dadurch sollen die Kunden noch besser bei ihrer Kaufentscheidung unterstützt werden und können sich vorab von dem neuen Van überzeugen.

Nähere Informationen zum HOBBY-Wintertest erhalten Sie bei allen teilnehmenden Hobby-Reisemobilhändlern oder unter folgenden Links:

Wintertest im arktischen Norwegen

Mit 130 PS sicher auf den eisigen Strassen Nordnorwegens

Sommarõy ist eine kleine Insel im Atlantik und absolut eine Reise wert

Der Optima Ontour Edition - auch von hinten ein echter Hingucker

Der Optima Ontour Edition fügt sich perfekt in die Landschaft Nordnorwegens ein

Auf der Suche nach dem perfekten Spot

Ein gemuetliches zu Hause fuer eine warme Nacht, trotz Kälte

Der Optima Ontour Edition - umgeben von magischen Polarlichtern