Sensationeller Jahresstart für Hobby auf der CMT in Stuttgart

Auch in 2019 konnte Hobby wieder mit seiner breiten Produktpalette bei den Besuchern auf der CMT in Stuttgart punkten und lockte viele Interessenten an. Publikumsmagnet war unter anderem die neue Reisemobil-Baureihe OPTIMA ONTOUR EDITION, die offiziell auf der Stuttgarter Urlaubsmesse erstmals präsentiert wurde. Die Besucher waren von dem preiswerten und gleichzeitig voll ausgestatteten Van vollends begeistert.

Die Marke Hobby ist weiterhin auf Erfolgskurs und startet voller Elan und mit einer neuen Reisemobil-Baureihe ins neue Jahr. Auf der größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit hat Europas größter Caravan-Hersteller erstmals den neuen OPTIMA ONTOUR EDITION präsentiert. Das Feedback war durchweg positiv und die beiden HOBBY VANS V65 GE und V65 GF wurden vom ersten Messetag an zahlreich geordert. Vor allem der unschlagbare Endpreis von 50.600 Euro für ein vollausgestattetes und reisefertiges Reisemobil sorgte für ordentlichen Gesprächsstoff bei Besuchern und Händlern. „Wir sind überglücklich mit der bisherigen Resonanz. Unsere Erwartungen an den OPTIMA ONTOUR EDITION wurden sogar übertroffen", sagt Geschäftsbereichsleiter Manfred Taedcke.

Kommende Woche stellt sich der top gedämmte OPTIMA ONTOUR EDITION dem harten Wintertest in Nordnorwegen, wo er bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen wird und der internationalen Fachpresse für Testfahrten bei zweistelligen Minusgraden zur Verfügung steht.

Die bewährten Hobby Wohnwagen- und Reisemobilbaureihen wurden bei den Messebesuchern ebenfalls stark nachgefragt. Vor allem die Wohnwagen-Baureihe EXCELLENT kam bei den Campern sehr gut an. Auch der Hobby PREMIUM ist nach wie vor äußerst beliebt. Dies bestätigt ebenfalls die CARAVANING-Leserwahl 2019, welche den PREMIUM mit dem 1. Platz in der oberen Mittelklasse auszeichnete. Der DE LUXE EDITION belegte Platz 2 in der unteren Mittelklasse.

Der nächste Hobby-Messeauftritt ist auf der ABF in Hannover, die vom 30.01.2019 – 03.02.2019 stattfindet. Auf der Freizeitmesse in Hannover wird unter anderem auch der neue OPTIMA ONTOUR EDITION ausgestellt. Weiterführende Informationen erhalten Sie über die Hobby Pressestelle: presse(at)hobby-caravan.de oder unter www.hobby-caravan.de.

Der Hobby-Messestand lockte stets sehr viele Besucher an

Das Hobby-Messeteam mit dem aktuellen Wohnwagenkatalog und unserem Magazin Hobby heute

Heckleuchte des neuen OPTIMA ONTOUR EDITION