Show der Superlative – große Bühne für Hobby

Der Caravan Salon in Düsseldorf, internationale Leitmesse für die mobile Freizeit und Mekka aller Caravan- und Reisemobilfreunde öffnet vom 29. August bis zum 6. September 2015 seine Tore. Hobby präsentiert seine Neuheiten der Saison 2016 auf insgesamt 5000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in zwei verschiedenen Messehallen.

Caravan Salon 2015

Fockbek, August 2015 – Für viele Caravan-Salon-Besucher ist die Halle 9 auf dem Düsseldorfer Messegelände schlichtweg die Hobby-Halle. Gewissermaßen das zweite Zuhause des Caravan-Weltmarktführers. Dort präsentiert Hobby sein gesamtes Caravan- und Reisemobilprogramm der Saison 2016. Neben den bewährten Caravan-Baureihen DE LUXE, EXCELLENT, PRESTIGE und LANDHAUS sind dort auch die sportlich-dynamischen Modelle der komplett neuen Baureihe DE LUXE EDITION zu sehen.

Premiere bei den Reisemobilen feiert der neue OPTIMA. Als OPTIMA DE LUXE präsentieren sich die eleganten Vans und Teilintegrierten dieser Baureihe erstmals mit der von den Hobby-Caravans seit Jahren bekannten „ALL-INCLUSIVE-AUSSTATTUNG“. Sie schließt ab Werk Zubehör im Wert von über 10.000 Euro ein.

Der zur vorigen Saison neu vorgestellte Kastenwagen VANTANA ist auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gleich an zwei Standorten vertreten: in Halle 9 auf dem Hobby-Stand und in der eigens für Kastenwagen eingerichteten Halle 15. Der Besuch des Hobby-Stands auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ist jedem Fall ein besonderes Erlebnis, denn neben den Caravan- und Reisemobilneuheiten sorgen spannende Aktionen, Gewinnspiele und aufwändig gestaltete Informati-onsbereiche rund um das Thema mobile Freizeit für Spaß und Unterhaltung.

Insgesamt präsentieren 590 internationale Aussteller und 130 Marken ihre Produkte auf dem diesjährigen Caravan Salon. Neben den mehr als 2.000 Freizeitfahrzeugen werden auf der 195.000 Quadratmeter großen Messefläche, die elf Hallen und ein großes Freigelände umfasst, Neuheiten aus den Bereichen Zubehör, Dienstleistungen und Touristik vorgestellt.

Wer sich das erste Mal mit dem Thema Caravaning beschäftigen möchte, kommt mit Sicherheit in Halle 12 auf seine Kosten. In der dort eingerichteten „StarterWelt“ vermitteln Experten herstellerunabhängig Wissen zum Bereich mobile Freizeit und geben wertvolle Tipps zu Fahrzeugtypen, Bordtechnik, Reiserouten und Camping-plätzen.

Auch auf Familien mit großen und kleinen Kindern warten in Düsseldorf zahlreiche spannende Attraktionen. Kleine Camper werden durch erfahrene Pädagogen betreut und spielerisch unterhalten, sodass sich die Eltern in Ruhe auf der Messe umschauen können. Für Jugendliche gibt es ein spezielles Adventure Camp mit Spiel- und Klettermöglichkeiten

Zum Event

Bildergalerie

Caravan Salon 2015