Nachrichten

Jetzt wird’s laut: Der Wacken-Vantana geht an den Start!

Ein Hobby Vantana wird von den Auszubildenden der Hobby-Lehrwerkstatt für Holzmechaniker zu einem Showcar umgebaut. Mit dem Kastenwagen im Wacken-Design wollen die jungen Leute auf Berufsmessen und ähnlichen Veranstaltungen für die Ausbildung zum Holzmechaniker werben.

Der neue Hobby Vantana – cool, kompakt, komfortabel

Hobby beweist, dass ein kompaktes Reisemobil nicht nur wendig und praktisch sein kann, sondern auch richtig stylisch. So fahren alle Modelle der Baureihe Vantana mit schickem Außen- und Innendesign, zahlreichen Neuerungen und einem vollkommen neuartigen Kühlschrank in die Saison 2017.

Hobby baut Fertigung von Kunststoffteilen aus

Kunststoffteile werden im Caravan- und Reisemobilbau immer wichtiger, bieten sie doch enorme Gestaltungsmöglichkeiten in puncto Design und Konstruktion. Hobby hat diesen richtungsweisenden Produktionssektor in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verfügt heute in diesem Bereich über moderne Fertigungsanlagen und –methoden.

Happy Hobby Weekend 2015: Erfurterin gewinnt ihren ganz persönlichen Wunschcaravan

„Kaufen, feiern, Geld zurück!“. So lautete der Slogan beim Happy Hobby Weekend 2015. Für die Erfurterin Kerstin Wagner ging er wirklich in Erfüllung, denn für ihren frisch gekauften Caravan bekam sie die Kaufsumme erstattet.

Hobby erzielt Top-Ergebnis in Leipzig

Die „Touristik & Caravaning International (TC)“ war für Hobby ein voller Erfolg. Auf der diesjährigen Leipziger Reise- und Caravaning-Messe fuhr Caravan-Weltmarktführer Hobby sein bisher bestes Messeergebnis in Leipzig ein.

TÜV Nord unterwegs mit HOBBY-Reisemobilen

Eine wichtige und beliebte Fortbildungsmaßnahme beim TÜV Nord ist der „Thementag Reisemobil“. Hier erhalten die Mitarbeiter viele Infos rund um das Reisemobil. Neben der Theorie steht natürlich die Praxis im Vordergrund. So sind Fahrsicherheitstraining, Ausflüge und Übernachtungen mit und in dem HOBBY-Reisemobil ein fester Bestandteil der zweitägigen Schulung.

Einmal Unternehmer sein: Hobby ist Bühne für das Wirtschaftswochen-Planspiel

Knapp 20 Schüler schlüpfen fünf Tage lang (7.-11.9.2015) in die Rolle von Unternehmern. Da gilt es, wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um am Markt konkurrenzfähig zu sein. Das Hobby-Wohnwagenwerk in Fockbek ist in diesem Jahr „Austragungsort“ des lehrreichen und spannenden Wirtschaftswochen-Planspiels.

Doppelte Ehrung: Hobby-Chef Harald Striewski zweimal für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Ehrung im Doppelpack: Hobby-Gründer und Inhaber Harald Striewski (78) wurde auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gleich zweimal für sein Lebenswerk geehrt: Vom Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) sowie von der Redaktion der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“. Eine ganze Branche würdigt damit die Verdienste des erfolgreichen Unternehmers.

Hobby gewinnt wichtige Preise und Auszeichnungen

Gleich mehrfach wurde Hobby als Marke sowie für seine neuen Modelle ausgezeichnet: Der neue Optima fuhr auf Platz 2 bei der Leserwahl zum „Goldenen Reisemobil 2015“ der Zeitschrift „Auto Bild Reisemobil“ und der Vantana gewann den von der selben Redaktion durchgeführten Kastenwagen-Langstreckentest gegen seine Konkurrenten. Die Caravans von Hobby wurden beim „König Kunde Award 2015“ der Zeitschrift „Camping, Cars und Caravans“ erneut Sieger in der Kategorie Preis/Leistung. Als Marke erhielt Hobby zudem Sonderpreise für seine Familienfreundlichkeit, seinen intensiven Kontakt zu Fans in den sozialen Netzwerken sowie für seine besonders preiswerten Fahrzeuge und hohen Sicherheitsstandards.

Hobby-Geschäftsführer Holger Schulz neu im CIVD-Vorstand

Holger Schulz (49), kaufmännischer Geschäftsführer beim Hobby-Wohnwagenwerk in Fockbek, ist neu in den CIVD-Vorstand gewählt worden. Er wird zukünftig im Caravaning Industrie Verband für den Bereich Export- und Auslandsmessen verantwortlich sein.

Show der Superlative – große Bühne für Hobby

Der Caravan Salon in Düsseldorf, internationale Leitmesse für die mobile Freizeit und Mekka aller Caravan- und Reisemobilfreunde öffnet vom 29. August bis zum 6. September 2015 seine Tore. Hobby präsentiert seine Neuheiten der Saison 2016 auf insgesamt 5000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in zwei verschiedenen Messehallen.

OPTIMA DE LUXE mit Serienausstattung im Wert von über 10.000 Euro

Facebook-Fanpage von Hobby ist die Nr. 1 der Branche

Daumen hoch für Hobby: Keine andere Facebook-Seite der deutschen Caravaning-Branche ist so beliebt wie die von Hobby. Seit ihrem Start im Februar 2014 hat sie eine rasante Entwicklung vollzogen. Aktuell kann sie mit mehr als 22.000 Gefällt-mir-Angaben aufwarten – Tendenz steigend.

Hobby-Kundentreffen 2016 – ein Event der Extraklasse

Alle Caravaner und Reisemobilisten, die mit einem Fahrzeug der Marke Hobby unterwegs sind, dürfen sich schon jetzt auf ein touristisches Highlight freuen. Im Mai 2016 veranstaltet Hobby sein jährliches Kundentreffen erstmals in vollkommen neuer Form.

Neue Geschäftsführung bei Hobby

Fockbek, April 2015 – Mit Wirkung zum 01. April 2015 ist Herr Michael Striewski (55) zum Geschäftsführer der Hobby-Wohnwagenwerk GmbH berufen worden. Der Dipl.-Ingenieur ist bereits seit langem als Assistent der Geschäftsleitung im Hobby - Konzern tätig, seit Januar 2013 zusätzlich als Alleingeschäftsführer der Hobby-Tochter Formlight GmbH in Warburg.

Sommersitz am Deich

Die Sommermonate verbringen Marina und Peter Homilius direkt am Nordsee-Deich. Ein Hobby Prestige ist ihr Zuhause, das Restaurant „Ebbe & Flut“ ihr Arbeitsplatz. Ein Campingplatz und ein Wohnmobilstellplatz liegen ganz in der Nähe.

Hohe Auszeichnungen für Hobby

Mit seinen neuen Reisemobilen und Caravans ist Hobby ein perfekter Start in die Saison 2015 gelungen: Gleich mehrfach wurde die Marke von wichtigen Fachmedien und deren Leserschaft ausgezeichnet.

CMT Stuttgart: Hobby überzeugt durch Vielfalt

So umfangreich und vielfältig wie in diesem Jahr war das Angebot von Freizeitfahrzeugen der Marke Hobby noch nie: 31 Reisemobilvarianten und 60 Caravanmodelle stehen in der Saison 2015 zur Auswahl. Viele davon sind zum Jahresauftakt auf der CMT in Stuttgart zu sehen.

Tolles Foto, toller Preis: Sieben Thüringer dürfen ein Jahr lang das Barschmobil fahren

Die Sieger des großen Gewinnspiels „Fang den Fisch“, das Hobby gemeinsam mit dem Angelmagazin Rute & Rolle durchgeführt hat, stehen fest: Eine Gruppe junger Angler aus Thüringen hat den großen Fang gemacht und darf nun den Hobby Siesta A55 GS Sport ein Jahr lang nutzen.

Regierungsbesuch bei Hobby

Der schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat am 15. Oktober das Hobby-Wohnwagenwerk in Fockbek besucht. Hobby-Chef Harald Striewski präsentierte dem Landesminister sein Unternehmen bei einem Rundgang durch die Caravan- und Reisemobilproduktion.

Metal-Fan ersteigert Wacken-Wohnwagen bei Ebay

Der Versteigerungs-Marathon um den Wacken-Wohnwagen ist entschieden. Ein Metal-Fan und begeisterter Caravaner hat den extravaganten Hobby Premium 560 CFe für 36.500 Euro bei Ebay ersteigert. Das Geld kommt der Wacken-Foundation zugute.

Erfolgreiche Modelloffensive zum Saisonauftakt

Mit einer Vielzahl an neuen Caravan- und Reisemobil-Modellen überzeugte Hobby seine Kunden auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf.

Der richtige Schutz für das mobile Heim

Die eigene mobile Unterkunft garantiert Bequemlichkeit und bietet große Freiheit zum vergleichsweise kleinen Preis. Wenn aber ein Schadensfall eintritt,kann der Urlaubs-Traum leicht zum finanziellen Fiasko werden. Deshalb sollte das rollende Feriendomizil angemessen versichert sein

Frischwasser-Versorgung – Sauberes Wasser

Sauberes Wasser ist ein elementares Gut. Zuhause ebenso wie auf Reisen. Ist es verunreinigt, drohen Gefahren für die Gesundheit.

Weiße Weste, blaues Blut

Der neue Passat ist nicht nur stark, praktisch und sparsam. Er macht auch richtig Spaß, sogar mit Caravan am Haken.

Zugwagen – Sportler

Als Allradler ist der Skoda Yeti nicht nur ein toller Gespannpartner, sondern auch ein Sportler, der im Solobetrieb richtig Freude macht.

Wintercamping

Ferien ohne Liegestuhl sind kein Urlaub, behaupten hartnäckige Wintercamping-Skeptiker. Eben! Deshalb sollte er auch nicht fehlen.

Zugwagen – Allrounder

Der Outlander von Mitsubishi fällt in die neue Kategorie Crossover, ist somit ein Mix aus Straßen- und Geländefahrzeug.

Kultiviertes Kraftpaket

Der Hyundai ix35 tritt die Nachfolge des erfolgreichen Tucson an, wirkt aber eleganter als sein Vorgänger.

Heizungs-Vergleich – Kälteschock

Zwei baugleiche Hobby-Caravans mit unterschiedlichen Heizsystemen mussten am finnischen Polarkreis ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Praxistest Rückspiegel

Zusätzliche Außenspiegel sind für die meisten Gespannfahrer ein Muss. Unser Praxistest zeigt, worauf Caravaner bei der Wahl achten sollten.

Mit Hund auf Reisen

Den Hund mitnehmen, wenn es mit dem Reisemobil oder Caravan in die Ferien geht? Das ist kein Problem, sofern man ein paar wichtige Tipps beherzigt.