mein Hobby: Neue Funktionen für Mitglieder

06.02.2024

Monatliche Gewinnspiele, von Experten ausgearbeitete Reiserouten und zweimal im Jahr das „Hobby heute“-Magazin frei Haus: Das und mehr genießen Mitglieder von „mein Hobby“ mit ihrer Anmeldung im kostenlosen Portal. Nach einer Überarbeitung bietet der Mitgliederbereich nun noch mehr Funktionen – und eine deutlich verbesserte Optik.

Persönliches Profil erstellen

Die auffälligste Änderung fällt gleich zu Anfang auf: Wer sich erstmals im neuen Portal anmeldet, kann Fragen zum Fahrzeug und persönlichen Reisepräferenzen beantworten. Darüber hinaus können Nutzer direkt am Anfang wählen, welche Vorteile ihrer „mein Hobby“-Mitgliedschaft sie nutzen möchten. Das Ergebnis: Ein individuelles „mein Hobby“-Profil, das jederzeit vervollständigt oder angepasst werden kann.

Ob und wie viele Fragen man beantwortet, ist jedem Nutzer selbst überlassen. Je vollständiger das „mein Hobby“-Profil ist, desto besser können die Mitglieder-Vorteile genutzt werden. Wer zum Beispiel bereits einen Hobby besitzt, kann im Portal die Fahrzeugdaten hinterlegen und einen Händler auswählen. Das System erinnert dann auf Wunsch an bevorstehende TÜV-Termine. Wer noch kein Fahrzeug besitzt, kann im Profil Konfigurationen hinterlegen und mit nur einem Klick wieder aufrufen und bearbeiten.

Alle Vorteile im Blick

Auf der neuen „mein Hobby“-Startseite sehen Nutzer die wichtigsten Funktionen auf einen Blick. Die neue „Kommandozentrale“ wirkt nicht nur deutlich aufgeräumter, sondern hat jetzt auch eine besonders persönliche Note: Wer möchte, kann ein Profilbild von sich oder seinem Fahrzeug hochladen. Mitglieder, die ihr Geburtsdatum hinterlegen, erhalten darüber hinaus persönliche Glückwünsche vom Hobby-Team.

Und das ist noch nicht alles!

Sei gespannt auf viele weitere Neuigkeiten und Funktionen. Regelmäßig reinschauen lohnt sich also!

Bist du schon Mitglied von „mein Hobby“

Dann jetzt das neue Portal entdecken!

zum Mitgliederportal

Noch kein Mitglied?

Am besten direkt anmelden und von den kostenlosen „mein Hobby“-Vorteilen profitieren.

Jetzt registrieren