Hobby-Kunden­treffen 2016

25.05.–29.05.2016

Ein Kundentreffen der besonderen Art!

Rund 200 Teilnehmer machten sich nach Fockbek auf, um an dem vielseitigen 7.Kundentreffen teilzunehmen. Der Startschuss für das fünftägige Event fiel am 25. Mai am HOBBY-Werk. Mit am Start waren neben einigen Familien auch erfahrene Kundentreffen-Teilnehmer. Nach der lockeren Begrüßung durch Manfred Taedcke ging es in 8 Gruppen durch das Werk. Hierbei zeigten sich die HOBBY-Kunden beeindruckt von der Fertigung der Wohnwagen und Reisemobile. Nach dem Mittagssnack steuerten rund 100 Wohnwagen und Wohnmobile den Ostseecampingplatz Familie Heide in Waabs an.

Nach Schwimmbadbesuch, Strandspaziergang oder Sonnenbad vor dem Reisegefährt wurde im Restaurant Meeresblick der gesellige Ausklang des Tages eingeleitet. Die ersten Kontakte wurden geknüpft und ein Ausblick auf die kommenden Tage wurde gegeben. Hierbei wurde auch das umfassende Roadbook vorgestellt, das neben Treffpunkten und Zeiten auch viele Infos zu den Programmpunkten lieferte. Eine Art „Laufzettel“  listete für jeden Teilnehmer die individuellen Eincheck- und Auscheckzeiten auf. Durch dieses Entzerren der Gruppen konnten Wartezeiten vermieden werden. 

Impressionen

Programmübersicht

MITTWOCH 25.5.2016

Start am HOBBY-Werk in Fockbek

Nach der lockeren Begrüßung durch Manfred Taedcke ging es in 8 Gruppen durch das Werk. Hierbei zeigten sich die HOBBY-Kunden beeindruckt von der Fertigung der Wohnwagen und Reisemobile. Nach dem Mittagssnack steuerten rund 100 Wohnwagen und Wohnmobile den Ostseecampingplatz Familie Heide in Waabs an. Nach Schwimmbadbesuch, Strandspaziergang oder Sonnenbad vor dem Reisegefährt wurde im Restaurant Meeresblick der gesellige Ausklang des Tages eingeleitet. Die ersten Kontakte wurden geknüpft und ein Ausblick auf die kommenden Tage wurde gegeben. Hierbei wurde auch das umfassende Roadbook vorgestellt, das neben Treffpunkten und Zeiten auch viele Infos zu den Programmpunkten lieferte. Eine Art „Laufzettel“  listete für jeden Teilnehmer die individuellen Eincheck- und Auscheckzeiten auf. Durch dieses Entzerren der Gruppen konnten Wartezeiten vermieden werden.

DONNERSTAG 26.5.2016

Radtour und informativer Abend

Am Donnerstag stand die Stadt Eckernförde auf dem Programm, die im Rahmen einer individuellen oder wahlweise geführten Radtour von den Teilnehmern angefahren wurde. Eine Stärkung gab es dann in dem Restaurant an der Stadthalle bevor erneut in die Pedale getreten wurde. Der abendliche Ausklang fand erneut in dem Restaurant Meeresblick statt. Im Anschluss an das schmackhafte Spanferkelessen referierte Michael van den Boom vom TÜV Nord in einem lehrreichen Vortrag über Aspekte der Sicherheit bei Campingfahrzeugen. Danach stimmte ein farbenfroher Lichtbildvortrag die Gäste auf Schweden und speziell auf Göteborg ein.

FREITAG 27.5.2016

Stadtbesuch Kiel und Fährfahrt nach Göteborg

Mit großer Vorfreude ging es am Freitag in Kiel auf die Fähre. Komfortable Kabinen, der Ausblick vom Sonnendeck auf die Kieler Förde und das vorzügliche skandinavische Büfett rundeten den dritten Reisetag erholsam ab.

SAMSTAG 28.5.2016

Rundgang in Göteborg

Am Samstag drehte sich alles um die reizvolle schwedische Metropole Göteborg. Bereits die Fahrt entlang der malerischen Schären stimmte die Teilnehmer richtig ein. Von der modernen Stena Line-Fähre stiegen die Teilnehmer wenig später auf das Schiff „Älvsnabben“, das sie in das Stadtzentrum beförderte. In Kleingruppen und an der Hand eines Stadtführers ging es durch die lebendige Hafenstadt. Anschließend blieb noch ausreichend Zeit die Metropole auf eigene Faust zu entdecken. Nach so manchem spannenden Kilometer durch Göteborg und der Rückfahrt mit dem Älvsnabben wurde nach Belieben wieder auf der „Stena Scandinavica“ eingecheckt. Vom Sonnendeck, das den Namen auch verdiente, nahmen die zufriedenen Gäste von Göteborg und Schweden Abschied. Beim abendlichen Büfett wurden die Erfahrungen ausgetauscht und so mancher Gast bekräftigte sein Vorhaben, das skandinavische Land mit seinem Campinggefährt bald zu besuchen.

SONNTAG 29.5.2016

Hausmesse bei HOBBY

Am Sonntag wurden die Teilnehmer von Reisebussen am Fährterminal abgeholt und nach Fockbek gebracht. Hier waren die eigenen Wohnwagen und Reisemobile für die beiden vergangenen Tage abgestellt worden. Zügig wurde noch das Handgepäck verstaut und schnellen Schrittes ging es dann wenige hundert Meter zum HOBBY-Werk. Hier wurde eine HOBBY-Messe exklusiv für die Teilnehmer durchgeführt. Neue Modelle wurden präsentiert, ansprechende Freizeitartikel zum Vorzugspreis verkauft und namhafte Zulieferer präsentierten ihre Produkte. Am Rande sei nur erwähnt, dass natürlich auch das Catering wieder einmal passte. Geschäftsführer Holger Schulz nahm die Gruppe in Empfang und führte viele lockere Kundengespräche. Tourguide und Organisator Dr. Thomas Kliem freute sich bei der Verabschiedung darüber, dass die Teilnehmer mit großer Motivation an dem Programm teilgenommen hatten. Aus den Reihen der begeisterten Teilnehmer gab es viel Zustimmung und Beifall für die Reise. Für die meisten HOBBY-Kunden stand zu diesem Zeitpunkt schon fest „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei“. Und getreu dem Motto „Nach dem Kundentreffen ist vor dem Kundentreffen“ beginnen die Planungen schon für das nächste Event. Mal sehen wo es dann hingeht?

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Kundentreffen 2016

Reiseleitung

Dr. Thomas Kliem

www.thomas-kliem.de

Veranstalter

Hobby-Wohnwagenwerk

Ing. Harald Striewski GmbH
Harald-Striewski-Str.15
24787 Fockbek/Rendsburg