Making of:

Hobby Wacken Vantana

Das Video zum Making of: Wacken Vantana

Beim Wacken Vantana handelt es sich um ein ganz besonderes Fahrzeug: Den "heavy-metaligen" Kastenwagen haben die Auszubildenden der Hobby-Lehrwerkstatt für Holzmechaniker in den vergangenen Monaten in Eigenregie passend zum Wacken Open Air gestaltet. Besondere Highlights sind die ins Holz geschnitzten Metal-Motive, eine selbstgebaute Gitarre sowie eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung.

Um den Innenausbau kümmerte sich die Hobby-Lehrwerkstatt.

Erstes Treffen mit René Turrek

René Turrek hat direkt in Fockbek begonnen, das Fahrzeug gemeinsam mit den Auszubildenden der Hobby-Lehrwerkstatt für Holzmechaniker zu veredeln. Zu Beginn wurde das Fahrzeug grundiert und erste Elemente gestaltet. In den kommenden Tagen bekommt der Vantana dann den letzten Schliff und seine einzigartige Optik. Dazu gehören neben Off-Road-Reifen und Thule-Heckmarkise auch ein stilechter Bullenfänger.

Grundierung und Gestaltung erster Elemente

Nach der Fertigstellung und der anschließenden Pressekonferenz wurde der Hobby Vantana als unverwechselbares Gesamtkunstwerk im neuen Außen- und Innendesign auf dem Wacken Open Air (04.08.–06.08.2016) präsentiert.

Vorstellung und Pressekonferenz in Wacken

Im Anschluss werden die Auszubildenden den Wacken Vantana selbst nutzen, um auf Berufsmessen und an Schulen für ihren vielseitigen Lehrberuf zu werben.

Weitere Themen rund um Wacken

Hobby Metalcamp auf dem WOA

Hobby feiert seinen Auftritt in Wacken mit einem attraktiven Duo aus beiden Produktlinien: Ein komfortabler Caravan und der Kastenwagen Vantana stehen im Mittelpunkt der täglichen Aktionen.

Ein ganz besonderes Azubi-Projekt

Ein Hobby Vantana wird von den Auszubildenden in der Hobby-Lehrwerkstatt für Holzmechaniker zu einem Showcar in eigener Sache umgebaut. Mit dem auffällig gestylten Kastenwagen wollen die jungen Leute auf Berufsmessen und ähnlichen Veranstaltungen Schulabgänger für eine Ausbildung zum Holzmechaniker begeistern.

Versteigerung

Das nächste Mal im eigenen mobilen Zuhause das Wacken Open Air erleben? Kein Problem! Bei der großen Versteigerung hat jeder die Chance, seinen Traum-Caravan im unverwechselbaren Wacken-Design zu ergattern.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Logos der Sponsoren: Wacken, Teufel, Marshall, Thule, Forsberg Fritidscenter