Ausbildung bei Hobby

Gebaut für deine Zukunft

Die Schule ist bald vorbei, und du möchtest eine Ausbildung machen? Du hast Interesse an Wohnwagen, Reisemobilen und allem was dazu gehört? Dann bist du im Hobby-Wohnwagenwerk genau richtig. Wir sind europaweit die Nummer 1 im Caravanbau und zugleich ein führender Hersteller von Reisemobilen. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Stammsitz in Fockbek bei Rendsburg mit zur Zeit knapp 1.200 Beschäftigten. mehr Informationen zum Unternehmen

Ausbildung bei Hobby - Was erwartet mich?

Du wirst von uns ausgebildet und du wirst von uns speziell gefördert – schließlich bist du die Zukunft des Unternehmens. Dein Engagement zahlt sich aus, denn dich erwarten:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Jobsicherheit
  • Gute Übernahmechancen
  • Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge (AVWL)
  • Arbeitgeberzuschuss für ein Fitnessstudio nach Wahl
  • Zwei Kantinen mit täglich neuen Gerichten
  • u.v.m.


Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung für den Ausbildungsstart 2024 - möglichst per E-Mail (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbung-ausbildung[at]hobby-caravan.de

Unsere Ausbildungsberufe

Mechatroniker/-in

Von der Programmierung bis zur Installation: Entdecke bei uns die gesamte Bandbreite der Arbeit an Produktionsanlagen.

Fachlagerist/-in 

Organisation und Effizienz: Von den Grundfertigkeiten bis zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Karosserie- und Fahrzeug­bau­mechaniker/-in

Hochmoderne Technik und jede Menge Erfahrung: Starte deine Ausbildung beim weltweiten Marktführer im Caravanbau!

Holz­mechaniker/-in

Kreativ und vielseitig: Bei uns lernst du dein Handwerk von der Pike auf – beste Zukunftschancen inklusive! 

Industrie­kaufmann/-frau

Marketing, Personal, Vertrieb und vieles mehr: Wir bieten dir riesige Auswahlmöglichkeiten für dein Talent! 

Industriemechaniker/-in (m/w/d)

Hochmoderne Technik und jede Menge Erfahrung: Starte deine Ausbildung beim weltweiten Marktführer im Caravanbau!

Dein Praktikum bei Hobby

Erst schnuppern? Gern! In einem Schülerpraktikum lernst du uns und unsere Ausbildungs-Berufe kennen.