Unser Beachy ist seit Jahren der Klassiker für Strandcamper. Mit seiner kompakten Größe, dem geringen Gewicht und der vielseitigen Innenausstattung für bis zu 4 Personen bietet der Beachy maximale Reiseflexibilität für die sonnigen Jahreszeiten. Im Handumdrehen ist der Allrounder für deine schönsten Momente vorbereitet.

Schritt 1
Sicherheit & Fahrtüchtigkeit
Zuallererst und am wichtigsten ist natürlich deine Sicherheit. Diese ist untrennbar mit dem Beachy verknüpft. Stelle sicher, dass alle wichtigen Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden, einschließlich Zustand der Reifen, Elektrik, Bremsen, Anhängevorrichtung sowie allgemeine Inspektionen und die HU-Plakette. Lasse diese Untersuchungen von einem Fachmann durchführen, sonst endet der Urlaub möglicherweise, bevor er richtig angefangen hat.

Schritt 2
Technik & Ausstattung
Der Beachy besticht durch seine Einfachheit: Kein Schnickschnack, aber ausgestattet mit allem, was du für eine entspannte Auszeit benötigst. Der kleine Wohnwagen verfügt unter anderem über einen Frischwasser-/Abwassertank, einen Dometic-Kühlschrank, Steckdosen, USB-Anschlüsse, Lampen, Insektengitter und Rauchmelder. Diese serienmäßigen Ausstattungsmerkmale solltest du auf ihre Funktionstüchtigkeit prüfen. Falls vorhanden, überprüfe auch den Fahrradträger, das Porta Potti und das Stabiliserungssystem.

Schritt 3
Sauberkeit & Pflege
Die Reinigung deines Beachy steigert nicht nur das Wohlfühlambiente, sondern sichert auch die Qualität deines Campers und vermeidet unliebsame Überraschungen.
Beginne mit der Reinigung des Äußeren mit einem Hochdruckreiniger oder einem Gartenschlauch – achte dabei auf genügend Abstand, um Schäden an deinem Lieblingsfahrzeug zu vermeiden. Nachdem der grobe Schmutz entfernt ist, entferne feineren Schmutz mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Schwamm. Den Beachy nochmals abspülen und schon erstrahlt er in neuem Glanz.
Im Innenraum reicht ebenfalls ein leichtes Reinigungsmittel und ein Schwamm für die Oberflächen wie Küche und Schränke. Oberflächliche Flecken und Staub sind schnell entfernt. Überprüfe die Polster, besonders wenn sie im Fahrzeug überwintert haben. Du sollst es ja gemütlich haben in deinem Strandurlaub!

Schritt 4
Zugfahrzeug & Dokumente
Zuletzt solltest du auch dein Zugfahrzeug nicht vernachlässigen. Regelmäßige Sicherheitschecks sind auch hier entscheidend. Die Prüfung schließt auch die Anhängerkupplung inklusive Elektrik, Auflaufbremse und Seilzüge mit ein. Empfehlenswert ist auch eine Mappe mit allen wichtigen Dokumenten und Anleitungen rund um dein Zugfahrzeug und deinen Beachy, die du griffbereit verstaust. Schon kann es losgehen!
Mehr entdecken


Keine Hobby-News mehr verpassen?
Melde dich kostenlos an und erhalte unseren Newsletter bequem in dein E-Mail Postfach.
Zum Newsletter anmelden