Hier bist du richtig
Die Karrierechancen bei Hobby sind genauso vielfältig wie unsere Fahrzeuge. Ob anpacken in der Produktion, Verhandlungsgeschick in Einkauf und Vertrieb oder kreative Köpfe in Marketing und Konstruktion: Wir suchen motivierte Menschen in allen Bereichen.
Erfahre hier, welche Jobchancen auf dich warten.
Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen:

Unsere Bereiche – kurz vorgestellt

Produktion
Die Produktion ist das Herzstück unseres Unternehmens mit insgesamt über 900 Mitarbeitenden. Wir haben eine sehr hohe Fertigungstiefe bei Hobby, auf die wir ganz besonders stolz sind. Unsere Produktion gliedert sich in Wohnwagen, Reisemobile und die sogenannte Komponentenfertigung. Zu letzterer gehören u.a. die Sägerei, die Näherei, der Fahrgestellbau und verschiedene Vorfertigungsbereiche. In mehreren Produktionshallen bauen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schritt für Schritt unsere Wohnwagen, Wohnmobile und Kastenwagen.

Konstruktion
Die Konstruktionsabteilung ist für die Entwicklung und technische Umsetzung unserer Hobby-Wohnwagen, Wohnmobile und Kastenwagen zuständig. Unsere Ingenieure und Techniker sind im ständigen Austausch mit fast allen Abteilungen im Unternehmen - von der Ideenfindung bis hin zur serienreifen Fertigstellung.

Human Resources
Unser dynamisches HR-Team ist für die nachhaltige Führung und Betreuung unserer beinahe 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Hierzu zählen Aufgabenbereiche wie die strategische Personalbeschaffung, das innovative Talentmanagement, die gezielte Aus- und Weiterbildung inklusive der Nachwuchssicherung sowie Gehaltsabrechnung. Gepaart mit einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement, legt das Team besonderen Wert auf die Förderung einer inspirierenden Unternehmenskultur.

Einkauf
Der Bereich Einkauf / Disposition - mit dem Aufgabenschwerpunkt einer kontinuierlichen und effizienten Beschaffung von Materialien, Investitionsgütern und Dienstleistungen - hat sich in den letzten Jahren neu strukturiert. Neben dem klaren Fokus auf eine strategische Ausrichtung, zählen die Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen, Vertragsabschlüsse und die Sicherstellung einer reibungslosen Versorgungskette sowie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzt (LkSG) zum jeweiligen Aufgabengebiet.

Sales
Der Sales-Bereich besteht aus den Abteilungen Marketing, Vertrieb und After Sales. Das Marketing, die sogenannten Kreativabteilung von Hobby, ist dafür verantwortlich, das Bewusstsein für die Marke zu steigern, Zielgruppen anzusprechen und den Verkauf zu fördern. Die Vertriebsabteilung ist das Bindeglied zwischen Hobby, seinen Handelspartnern und Agenten im Ausland. Ziel ist es, die Produktpalette von Hobby erfolgreich auf dem Markt zu platzieren und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Die Abteilung After Sales kümmert sich um den Service und die Betreuung nach dem Verkauf unserer Freizeitfahrzeuge.